Tresorit für Linux schließt Beta-Phase ab

Tresorit für Linux schließt Beta-Phase ab

Wir sind sehr stolz darauf, dass die Linux-Version von Tresorits sicherer Cloudspeicheranwendung der Beta-Phase entwachsen und für Linux- und Tresorit-Fans nun mit allen Tresorit-Features verfügbar ist. Wir sind der Community von Linux-Enthusiasten sehr dankbar für all das wertvolle Feedback, das uns durch die gesamte Entwicklung von Tresorit für Linux inspiriert und begleitet hat. Fast 100 Beta-Tester aus der Linux-Community waren am Entwicklungsprozess beteiligt.

Tresorit unterstützt nun alle wichtigen Linux-Distributionen, darunter Ubuntu, Debian, Arch, Fedora, Gentoo, Mint, SUSE und CentOS. Die Hinweise und Rückmeldungen unserer Testnutzer waren besonders wichtig, um die Kompatibilität mit so vielen verschiedenen Distributionen zu gewährleisten. Auch in Zukunft möchten wir Nutzer darum bitten, Kommentare und Hinweise unter support[at]tresorit.com mit unseren Entwicklern zu teilen.

Was hat sich seit Beginn der Beta-Phase mit der Linux-Version getan?

  • Tresorit Drive: Nutzer können sicher aus dem Dateimanager auf alle Ordner und Dateien zugreifen, egal, ob sie synchronisiert sind oder nicht: Eine exzellente Möglichkeit, Speicher auf der Festplatte zu sparen.
  • Direktes Öffnen der Dateien: Dateien können direkt aus der Cloud geöffnet und bearbeitet werden, ohne dass Dateien umständlich manuell herunter- und dann wieder hochgeladen werden müssen.
  • Offene Einladungen: Das ist ein neues Features, in welchem alle offenen Einladungen in Tresore angezeigt werden und Team-Admins außerdem auch unbeantwortete Nutzereinladungen zur gemeinsamen Business-Lizenz auf einen Blick sehen können.
  • Dateisuche: Tresore und Dateien können in der App nun schneller gefunden werden.
  • Mehr Sprachen: Als eine der ersten Tresorit-Apps wird die Linux-Version fünfsprachig auf Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch und Ungarisch verfügbar sein.
  • Zahlreiche Stabilitätsverbesserungen, damit die Linux-Version von Tresorit so flüssig läuft wie all die anderen Apps.

Mit dem jüngsten Release können Privatnutzer und Unternehmen nun von allen verbreiteten mobilen und Desktop-Plattformen aus sicher auf ihre Dateien zugreifen und mit anderen Teilen. Neben Linux sind das Windows, Mac, Android, iOS, Windows Phone und BlackBerry.

Echte Plattformunabhängigkeit für Sicherheit und Kontrolle

Tresorit für Linux steht den anderen Tresorit-Apps in Sachen Sicherheit, Privatsphäre und Nutzerfreundlichkeit in Nichts nach:

  • Ende-zu-Ende-Verschlüssung & Zero-Knowledge für den besten Datenschutz in der Cloud: Kein Tresorit-Mitarbeiter, Hacker oder Geheimdienst kann auf den Inhalt der Nutzerdateien zugreifen.
  • Admin- und Kontrollfunktionen unterstützen die gefahrlose Zusammenarbeit im Team und ermöglichen dem Nutzer von Anfang bis Ende die volle Kontrolle über die geteilten Dateien.
  • Produktivitätsfunktionen sorgen für effiziente Arbeitsabläufe sowie Zugriff und Bearbeitung von Dateien, ohne sie synchronisieren oder herunterladen zu müssen.
  • Schweizer Datenschutz bietet beste Privatsphäre: Wir unterliegen den strengen Schweizer Datenschutzgesetzen, um unseren Nutzern bestmöglichen Schutz zu bieten.

Nehmen Sie die Kontrolle über Ihre Dateien selbst in die Hand

Holen Sie sich Tresorit für Linux!