Tresorit Drive

Greifen Sie auf Dateien in der Cloud zu und bearbeiten Sie sie in Ihrem Desktop-Dateimanager - ohne sie herunterladen und synchronisieren zu müssen.

Zugriff auf in der Cloud gespeicherte Dateien über Ihren Dateibrowser

Dateien lokal auf dem Computer zu speichern und diese mit der Cloud zu synchronisieren ist für die meisten Unternehmen unverzichtbar im Geschäftsalltag. Es gibt jedoch einige Szenarien, in denen die Synchronisation Probleme bereiten kann - im Bereich der Nutzbarkeit, Compliance und Sicherheit. Eine durchgehende Synchronisation mit dem Rechner kann Firmenbrandbreite und Speicherplatz auf den Geräten unnötig aufbrauchen. Noch problematischer ist es, dass die lokal synchronisierten Dateien ein enormes Sicherheitsrisiko darstellen. Im Fall eines gestohlenen Gerätes kann dies sogar zu Datenschutzverletzungen führen.

Arbeiten Sie mit Tresorit Drive ausschliesslich in der Cloud, indem Sie auf alle Ihre Dateien über die Cloud zugreifen und diese direkt im Dateibrowser Ihres Windows- oder Mac-Computers bearbeiten - ohne die Dateien dafür herunterladen oder synchronisieren zu müssen. Tresorit Drive erhält die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung Ihrer Teamdateien auf den Servern aufrecht, während Ihre Kollegen auf diese bei Bedarf ganz einfach in ihrem Dateimanager zugreifen können. Dieses Feature bietet einen doppelten Vorteil: die Flexibilität der Cloud und die Zweckmäßigkeit von lokalem Speicherplatz.

Wann sollten Sie Tresorit Drive benutzen?

Machen Sie mobiles Arbeiten sicher und effizientAus Sicherheitsgründen kann das Herunterladen vertraulicher Dateien auf persönliche Geräte mit Sicherheitsrichtlinien in Konflikt geraten. Mit Tresorit können Administratoren die Synchronisation mit lokalen Geräten ganz einfach unterbinden und sicherstellen, dass alle Arbeit in der Cloud stattfindet. Nutzer können auf sichere Weise auf jegliche von ihnen benötigten Dateien mithilfe ihres bevorzugten Dateimanagers zugreifen.

Sparen Sie Speicherplatz auf Ihren GerätenDas gemeinsame Arbeiten an Dokumenten - besonders an großen Dateien - nimmt Speicherplatz ein. Durch die Speicherung all Ihrer Dateien in der Cloud können Sie den von ihnen benötigten Speicherplatz bestmöglich nutzen und zugleich Kapazität auf Ihren Computern sparen. Mit Tresorit Drive können Ihre Kollegen auf alle Dateien sicher in ihrem Dateimanager zugreifen, ganz unabhängig davon, wieviel Speicherplatz sie auf ihrer Festplatte oder ihrem SSD-Laufwerk zur Verfügung haben.

Haben Sie verbesserte Kontrolle über Ihre vertraulichen FirmendatenUm Sicherheitsstandards wie ISO27001/270012 oder Regelungen wie der DSGVO zu entsprechen, müssen Unternehmen sicherstellen, dass sie über strenge Sicherheitsrichtlinien für die Nutzung von Geräten verfügen. Dateien ausschließlich in der Cloud zu speichern kann hier als präventive Kontrollmaßnahme dienen. Falls ein Arbeitsgerät verloren geht oder gestohlen wird, können Administratoren dessen Verknüpfung mit der Cloud einfach aufheben. Als Folge wird die Tresorit-App von dem Gerät gelöscht und jeglicher Zugriff auf Dateien unterbunden.

Lassen Sie Ihre Teammitglieder auf ihre Weise arbeitenWenn Ihre Mitarbeiter es bereits gewohnt sind, mit ihrem Dateimanager zu arbeiten, mag es praktischer für sie sein, mit ihrem bevorzugten Arbeitsfluss fortzufahren. Mit Tresorit Drive können sie mithilfe von Finder für Mac und File Manager für Windows auf jede in der Cloud gespeicherte Datei zugreifen.

Unsere sensibelsten Daten sind die Ideen unserer Kunden. Der Wechsel zu Tresorit bedeutet, dass unsere Berater und Kunden nun die von ihnen gewünschte Flexibilität haben - ohne dafür Kompromisse bei der Sicherheit der Daten eingehen zu müssen.
Frank BösenbergCEO von Eugrant
Lesen Sie ihre Geschichte

Wie funktioniert Tresorit Drive?

  • Öffnen Sie Ihren Dateibrowser in Windows oder Dateimanager in Mac.
  • Suchen Sie nach Tresorit Drive (T Drive) und öffnen Sie es.
  • Sie haben bereits Zugang zu Ihren Dateien in der Cloud.
  • Öffnen und bearbeiten Sie die Dateien wie gewünscht.

Komponenten

Geteilte Links im Dateibrowser: Teilen Sie Dateien mit einer Größe von bis zu 5GB mit einer Ende-zu-Ende-verschlüsselten Methode direkt mithilfe Ihres Dateibrowsers. Sie können das Sicherheitslevel mit der Festlegung von Passwörtern, Ablaufdaten, Öffnungsbeschränkungen und E-Mail-Verifizierung weiter erhöhen.

Tresorit-Pfad im Dateibrowser: Dies ist der einfachste Weg, um mit Tresorit an Dateien gemeinsam zu arbeiten. Teilen Sie den Tresorit-Pfad mit anderen Tresorit-Nutzern, um am selben Dokument zu arbeiten.

Dateien zwischen zwei Tresoren verschieben: Verschieben Sie Dokumente zwischen Tresoren mit Tresorit Drive.

Bereit, Ihre Daten zu schützen?

Fördern Sie Ihr Unternehmenswachstum mit Tresorits Ende-zu-Ende-verschlüsselter Lösung.

Kostenlos testen
14 Tage ohne Einschränkungen
Demo anfordern
Tresorit in Aktion erleben

Häufig gestellte Fragen

    • Alle Änderungen, die mit Tresorit Drive vorgenommen werden, werden auch in der Cloud und an den synchronisierten Dateien und Ordnern sichtbar sein.
    • Sie können jede Datei öffnen, auf die Sie in Tresorit Zugriff haben, ganz unabhängig davon, ob diese synchronisiert ist oder nicht.
    • Tresorit Drive ist ein virtuelles Laufwerk, weshalb es ausgeschaltet wird, wenn Sie Tresorit deaktivieren oder sich aus Tresorit abmelden. Das heißt, Sie können auf die Dateien nicht zugreifen, bis Sie sich bei Ihrem Tresorit-Konto wieder anmelden.
    • Die Nutzung von Tresorit Drive ist etwas langsamer, als über den Webzugang oder direkt über die App an Dateien zu arbeiten. Beim Verschieben und Öffnen von Dateien werden Sie etwas längere Ladezeit feststellen.
    • Uploads und Downloads sind für Windows und Mac auf 48MB beschränkt.

Tresorit Drive

Access and edit cloud files from desktop file managers without downloading or syncing them.

Tresorit Drive folders

Having files locally on the computer and syncing them with the cloud is a must-have for most businesses. However, in several scenarios it can bring up usability, compliance and security issues. Continuously syncing files to your computer can use up office bandwidth and storage space on devices. Even more problematic, files synced locally can present a huge security risk. This can lead to a data breach in case of a lost or stolen device.

Work strictly in the cloud with Tresorit Drive by accessing and editing cloud only files directly from Windows and Mac computers’ file browser without downloading or syncing them. It keeps team files end-to-end encrypted on the servers while colleagues can access them easily in their file manager any time they need to. This feature brings the best of two worlds together: the flexibility of the cloud and the convenience of local storage.

When to use?

  • Make remote work secure and efficient

    Due to security reasons, downloading confidential files to private devices might go against security policies. With Tresorit, admins can simply disable syncing to local drives to make sure everything happens in the cloud. Users can securely access files they need from their file managers.

  • Control your sensitive company data better

    To comply with security standards like the ISO27001/270012, or regulations like the GDPR, businesses need to make sure they have strict security policies in place for devices. As a preventive control method, only keeping files in the cloud helps you manage this. In case a work device is lost or stolen, admins can simply unlink it. This removes the Tresorit app from that device, leaving no access to files.

  • Save space on devices

    Collaborating on documents, especially on large files, requires space. Keeping all the files in the cloud enables you to use the maximum storage needed while saving space on the computers. With Tresorit Drive, your team can access all files securely in their file manager, regardless of how much space they have available on their hard drive or SSD.

  • Let your team work the way they like

    If your team is already used to working in their file manager, they’ll be glad they don’t have to change their preferred workflow. With Tresorit Drive, they can access any cloud-based file directly from Finder on Mac or File Manager on Windows.

“Our most sensitive data are our clients’ ideas. By switching to Tresorit our consultants and clients are now presented with the desired flexibility – without having to compromise their data security.”

Frank Bösenberg I CEO of Eurogrant
Frank Bösenberg, CEO of Eugrant

Read their story

How does Tresorit Drive work?

How does Tresorit Drive work?

  1. Open your file explorer in Windows or file manager in Mac.
  2. Locate Tresorit Drive (T:) and open.
  3. You already have access to your cloud only files.
  4. Open and edit files as you wish.

Components

  • Shared link in File explorer: Share files up to 5GB with an end-to-end encrypted method directly from your file explorer. Further improve security with passwords, expiry dates, open limits, and email verification.
  • Tresorit Path in File explorer: This is the quickest way to collaborate on files with Tresorit. Share the access path with other Tresorit users to work on the same document.
  • Move files between tresors: Move files between Tresors using Tresorit Drive.

Ready to start working securely?

Unlike Dropbox, Tresorit uses built-in end-to-end encryption. Read more

Already a customer? Log in

FAQ

  • What happens with the files I edit in Tresorit Drive?
    Whatever changes you make in Tresorit Drive, will be changed in the cloud and on synced files and folders.
  • Which files can I open via Tresorit Drive?
    You can open any files which you have access to in Tresorit, regardless of whether they are synced or not.
  • What happens when I turn off or sign out from Tresorit? Can I still access files in my file explorer?
    It is a virtual drive, so whenever you turn off or sign out from Tresorit, it turns off Tresorit Drive as well. You won’t be able to access files till logging back in.
  • Is it slower than accessing files via the app or in the browser?
    Using Tresorit Drive is slower than working from the web browser or directly from the app. You can experience longer loading time when moving or opening files.
  • Can I open any file size in Tresorit Drive?
    Uploads and downloads are limited to 48MB on both Windows and Mac.

Tresorit Would you like to see what else can Tresorit do?
See our features

Did you know that Tresorit is the most secure place for your files in the cloud?

  • End-to-end encryption & Swiss privacy
  • Highly secure European data centers
  • Helps with GDPR Compliance

Let me know if I can help!

just now
Write a reply...
Chat