Cloudspeicher im Sicherheitsvergleich

Tresorit ist die ultrasichere Lösung für Unternehmen und Privatnutzer, die ihre Dateien in der Cloud zuverlässig speichern, synchronisieren und teilen möchten.

Kostenlos testen Anbieter vergleichen
Laden Sie gleich Teilnehmer ein.
End-to-End Encrypted File Sync & Sharing

Warum sicherheitsbewusste Unternehmen Tresorit wählen

Gängige Cloudspeicheranbieter setzen nur auf Teilverschlüsselung. Dies allein ist nicht genug, um Ihre Daten zu schützen – für garantierte Sicherheit in der Cloud benötigen Sie mehr.

Wählen Sie den Anbieter, den Sie vergleichen möchten:

  • Nutzt nur Teilverschlüsselung.

    Der Anbieter entschlüsselt Dateien, wenn diese in Dropbox’ Servern abgelegt werden. Dies macht Ihre Inhalte für Hacker und Datenpannen anfällig. Dropbox speichert Ihre Entschlüsselungscodes und somit kann das Unternehmen und jeder, der es schaffen sollte Dropbox’ Server zu hacken, auch Ihre Dateien einsehen.

    Setzt auf durchgehende Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.

    Dateien werden auf Ihrem Gerät verschlüsselt und erst entschlüsselt, sobald sie den vorgesehenen Empfänger erreichen. Nur Sie und die von Ihnen autorisierten Personen können Ihre Dateien entschlüsseln. Sollten unsere Server gehackt werden (das nie passiert und technisch unmöglich ist), wären Ihre Dateien nie im Klartext lesbar.

  • Greift auf Ihre Inhalte regelmäßig zu und kann diese einsehen.

    Der Cloudanbieter und seine Subunternehmer scannen und speichern Ihre Inhalte regelmäßig, um personalisierte Services anzubieten und gezielte Werbung zu erstellen. Dies eröffnet Möglichkeiten für Datenmissbrauch und -verlust.

    Kann Ihre Daten dank Zero-Knowledge-Technologie nicht mitlesen.

    Zero-Knowledge-Schutz hat zur Folge, dass niemand außer Ihnen die Schlüssel zu Ihren Daten besitzt – nicht einmal wir, Ihr Serviceanbieter. Auch wenn wir diese Absicht hegten, wäre es uns unmöglich, Ihre Dateiinhalte zu entschlüsseln und sie einzusehen.

  • Unterliegt dem US-amerikanischen “CLOUD Act”.

    Diese Regulierung erlaubt US-amerikanischen Regierungsbehörden vollen Zugang zu Clouddaten, die von US-Unternehmen gespeichert werden –unabhängig vom Standort ihrer Datenserver. Behörden können zudem per Maulkorberlass sogar rechtlich untersagen, dass der jeweilige Anbieter Sie über derartige Datenanfragen informiert.

    Ist durch Schweizer Datenschutz gesichert.

    Tresorits Hauptsitz befindet sich in der Schweiz und somit werden Ihre Daten durch eines der weltweit stärksten Datenschutzgesetze geschützt. Als Schweizer Unternehmen kann Tresorit nicht zur Teilnahme an durch US-amerikanische und europäische Geheimdienste durchgeführten Massenüberwachungen gezwungen werden.

  • Nutzt nur Teilverschlüsselung.

    Der Anbieter entschlüsselt Dateien, wenn diese in Googles Servern abgelegt werden. Dies macht Ihre Inhalte für Hacker und Datenpannen anfällig. Google Drive speichert Ihre Entschlüsselungscodes und somit kann das Unternehmen und jeder, der es schaffen sollte Googles Server zu hacken, auch Ihre Dateien einsehen.

    Setzt auf durchgehende Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.

    Dateien werden auf Ihrem Gerät verschlüsselt und erst entschlüsselt, sobald sie den vorgesehenen Empfänger erreichen. Nur Sie und die von Ihnen autorisierten Personen können Ihre Dateien entschlüsseln. Sollten unsere Server gehackt werden (was nie passiert und technisch unmöglich ist), wären Ihre Dateien nie im Klartext lesbar.

  • Greift auf Ihre Inhalte regelmäßig zu und kann diese einsehen.

    Der Cloudanbieter und seine Subunternehmer scannen und speichern Ihre Inhalte regelmäßig, um personalisierte Services anzubieten und gezielte Werbung zu erstellen. Dies eröffnet Möglichkeiten für Datenmissbrauch und -verlust.

    Kann Ihre Daten dank Zero-Knowledge-Technologie nicht mitlesen.

    Zero-Knowledge-Schutz hat zur Folge, dass niemand außer Ihnen die Schlüssel zu Ihren Daten besitzt – nicht einmal wir, Ihr Serviceanbieter. Auch wenn wir diese Absicht hegten, wäre es uns unmöglich, Ihre Dateiinhalte zu entschlüsseln und sie einzusehen.

  • Unterliegt dem US-amerikanischen “CLOUD Act”.

    Diese Regulierung erlaubt US-amerikanischen Regierungsbehörden vollen Zugang zu Clouddaten, die von US-Unternehmen gespeichert werden – unabhängig vom Standort ihrer Datenserver. Behörden können zudem per Maulkorberlass sogar rechtlich untersagen, dass der jeweilige Anbieter Sie über derartige Datenanfragen informiert.

    Ist durch Schweizer Datenschutz gesichert.

    Tresorits Hauptsitz befindet sich in der Schweiz und somit werden Ihre Daten durch eines der weltweit stärksten Datenschutzgesetze geschützt. Als Schweizer Unternehmen kann Tresorit nicht zur Teilnahme an durch US-amerikanische und europäische Geheimdienste durchgeführten Massenüberwachungen gezwungen werden.

  • Nutzt nur Teilverschlüsselung.

    Der Anbieter entschlüsselt Dateien, wenn diese in Microsofts Servern abgelegt werden. Dies macht Ihre Inhalte für Hacker und Datenpannen anfällig. OneDrive speichert Ihre Entschlüsselungscodes und somit kann das Unternehmen und jeder, der es schaffen sollte Microsofts Server zu hacken, auch Ihre Dateien einsehen.

    Setzt auf durchgehende Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.

    Dateien werden auf Ihrem Gerät verschlüsselt und erst entschlüsselt, sobald sie den vorgesehenen Empfänger erreichen. Nur Sie und die von Ihnen autorisierten Personen können Ihre Dateien entschlüsseln. Sollten unsere Server gehackt werden (was nie passiert und technisch unmöglich ist), wären Ihre Dateien nie im Klartext lesbar.

  • Greift auf Ihre Inhalte regelmäßig zu und kann diese einsehen.

    Der Cloudanbieter und seine Subunternehmer scannen und speichern Ihre Inhalte regelmäßig, um personalisierte Services anzubieten und gezielte Werbung zu erstellen. Dies eröffnet Möglichkeiten für Datenmissbrauch und -verlust.

    Kann Ihre Daten dank Zero-Knowledge-Technologie nicht mitlesen.

    Zero-Knowledge-Schutz hat zur Folge, dass niemand außer Ihnen die Schlüssel zu Ihren Daten besitzt – nicht einmal wir, Ihr Serviceanbieter. Auch wenn wir diese Absicht hegten, wäre es uns unmöglich, Ihre Dateiinhalte zu entschlüsseln und sie einzusehen.

  • Unterliegt dem US-amerikanischen“ CLOUD Act”.

    Diese Regulierung erlaubt US-amerikanischen Regierungsbehörden vollen Zugang zu Clouddaten, die von US-Unternehmen gespeichert werden –unabhängig vom Standort ihrer Datenserver. Behörden können zudem per Maulkorberlass sogar rechtlich untersagen, dass der jeweilige Anbieter Sie über derartige Datenanfragen informiert.

    Ist durch Schweizer Datenschutz gesichert.

    Tresorits Hauptsitz befindet sich in der Schweiz und somit werden Ihre Daten durch eines der weltweit stärksten Datenschutzgesetze geschützt. Als Schweizer Unternehmen kann Tresorit nicht zur Teilnahme an durch US-amerikanische und europäische Geheimdienste durchgeführten Massenüberwachungen gezwungen werden.

  • Nutzt nur Teilverschlüsselung.

    Der Anbieter entschlüsselt Dateien, wenn diese in Box‘ Servern abgelegt werden. Dies macht Ihre Inhalte für Hacker und Datenpannen anfällig. Box speichert Ihre Entschlüsselungscodes und somit kann das Unternehmen und jeder, der es schaffen sollte Box’ Server zu hacken, auch Ihre Dateien einsehen.

    Setzt auf durchgehende Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.

    Dateien werden auf Ihrem Gerät verschlüsselt und erst entschlüsselt, sobald sie den vorgesehenen Empfänger erreichen. Nur Sie und die von Ihnen autorisierten Personen können Ihre Dateien entschlüsseln. Sollten unsere Server gehackt werden (was nie passiert und technisch unmöglich ist), wären Ihre Dateien nie im Klartext lesbar.

  • Greift auf Ihre Inhalte regelmäßig zu und kann diese einsehen.

    Der Cloudanbieter und seine Subunternehmer scannen und speichern Ihre Inhalte regelmäßig, um personalisierte Services anzubieten und gezielte Werbung zu erstellen. Dies eröffnet Möglichkeiten für Datenmissbrauch und -verlust.

    Kann Ihre Daten dank Zero-Knowledge-Technologie nicht mitlesen.

    Zero-Knowledge-Schutz hat zur Folge, dass niemand außer Ihnen die Schlüssel zu Ihren Daten besitzt – nicht einmal wir, Ihr Serviceanbieter. Auch wenn wir diese Absicht hegten, wäre es uns unmöglich, Ihre Dateiinhalte zu entschlüsseln und sie einzusehen.

  • Unterliegt dem US-amerikanischen “CLOUD Act”.

    Diese Regulierung erlaubt US-amerikanischen Regierungsbehörden vollen Zugang zu Clouddaten, die von US-Unternehmen gespeichert werden –unabhängig vom Standort ihrer Datenserver. Behörden können zudem per Maulkorberlass sogar rechtlich untersagen, dass der jeweilige Anbieter Sie über derartige Datenanfragen informiert.

    Ist durch Schweizer Datenschutz gesichert.

    Tresorits Hauptsitz befindet sich in der Schweiz und somit werden Ihre Daten durch eines der weltweit stärksten Datenschutzgesetze geschützt. Als Schweizer Unternehmen kann Tresorit nicht zur Teilnahme an durch US-amerikanische und europäische Geheimdienste durchgeführten Massenüberwachungen gezwungen werden.

Vergleichen Sie weitere Features

Tresorit Tresorit
Dropbox Dropbox
Google Drive Google Drive
OneDrive OneDrive
Box Box
  • Verschlüsselung & Sicherheit

    • At-Rest- und In-Transit-Verschlüsselung
    • Ende-zu-Ende-verschlüsselter Speicher
    • Ende-zu-Ende-verschlüsselter Datentausch
    • Zero-Knowledge-Authentifizierung
    • 2-Stufen-Verifizierung
    • HIPAA-Compliance
    • Benutzer­definierter Serverstandort
  • Speicher & Dateiverwaltung

    • Ordner­synchronisation
    • Desktop-App
    • Linux-App
    • Netzlaufwerk
    • Selektive Synchronisation
  • Mobiles Arbeiten

    • Dateien auf Mobilgeräten bearbeiten
    • Automatischer Kamera-Upload
    • Fernlöschung von Geräten
    • Sicherheitscode & Displaysperre für Mobilgeräte
    • Kompatibel mit allen Plattformen
    • Zero-Knowledge-Zugriff von Browsern aus
    • Ende-zu-Ende-verschlüsselter Dokumenten­scanner
  • Zusammenarbeit

    • Unbegrenzte Dateiversionen
    • Wieder­herstellung gelöschter Dateien
    • Outlook-Integration
    • Gleichzeitige Bearbeitung am Live-Dokument
  • Datentausch

    • Differenzierbare Zugriffsrechte für Mitglieder
    • Dateianforderung
    • Passwortschutz für Links
    • Ablaufdatum für Links
    • Download­begrenzung für Links
    • E-Mail-Verifizierung anfordern
    • Tracking für Links
  • Administration

    • Admin-Konsole
    • Vom Unternehmen verwaltete Gruppen
    • Geräterichtlinien
    • Zulässige IP-Adressen definieren
    • Active-Directory-Integration
    • Richtlinien fürs Teilen – nur innerhalb der Lizenz teilen
    • Richtlinien zur Linkerstellung
  • Implementierung

    • Support-Center
    • Support per Live-Chat
    • Unterstützung bei der Bereitstellung für KMUs
    • Implementierung
      Cloud
      Cloud
      Cloud
      Cloud hybrid
      Cloud
    • Benutzer­definiertes Branding

Sind Sie immer noch unsicher, was Sie für Ihr Unternehmen benötigen?

EY bestätigt Tresorits Zuverlässigkeit und Sicherheitsniveau

Bericht herunterladen
EY ebook

Ihr ultimatives Handbuch zur Anbieterauswahl zum sicheren Synchronisieren und Teilen Ihrer Dateien

Bericht herunterladen
Vendor Selection Guide ebook

Sind Sie immer noch unsicher, was Sie für Ihr Unternehmen benötigen?

  • Blog

    Datenschutzerklärungen von Google Drive, OneDrive und Dropbox

    Wie Mainstream-Anbieter Ihre Cloudsicherheit für ihre eigenen Geschäftszwecke kompromittieren

    Mehr erfahren
  • Ebook

    Sicherer Datentausch by Design

    Infolge von Bedenken hinsichtlich Datenvertraulichkeit ist Nutzerfreundlichkeit allein nicht länger ausreichend.

    EBook herunterladen
  • Blog

    Wie man den sichersten Cloudspeicher erkennt

    Die von gängigen Cloudanbietern genutzte Teilverschlüsselung eröffnet Schwachstellen und gefährdet Ihre Daten

    Mehr erfahren

Unsere Bewertungen

Tresorit’s rating on Capterra
4.8
Tresorit’s rating on Gartner peer insights
4.8
Tresorit’s rating on G2 Crowd
4.3
Tresorit’s rating on App Store
4.6
Tresorit’s rating on Google Play
4.2

Startklar, sicher zu arbeiten?

Laden Sie Teilnehmer gleich ein.
Chat

Cloud Storage Security Comparison

Tresorit is the ultra-secure solution for businesses and individuals looking to store, sync and share files with peace of mind in the cloud.

Start Free Trial Compare Providers
Include your collaborators right away.
End-to-End Encrypted File Sync & Sharing

Why security conscious companies choose Tresorit

Mainstream cloud storage providers only use partial encryption for your data. This alone is not enough to protect you – for true security in the cloud, you need more.

Pick which provider you want to compare to Tresorit:

  • Only partially encrypted.

    Dropbox decrypts your files when they reach their servers, making your content vulnerable to hacker attacks and data leaks. Since they store your encryption keys to do this, they and anyone who breaches their servers can view your files.

    Fully end-to-end encrypted.

    Your files are encrypted on your device and never decrypted until they reach your intended recipient - only you and anyone you authorize can decrypt the files. Even if our servers were breached (which has never happened), your files would not be readable to hackers.

  • Regularly accesses and views your content.

    Dropbox and third-party providers they work with regularly scan and store your file content in order to provide certain services and create targeted advertisements. This creates opportunities for your data to be misused or lost in the process.

    Cannot access your content due to our Zero-Knowledge protocol.

    Zero-knowledge means that nobody besides you holds the keys to your data, not even us, your service provider. Even if we wanted to, it would be impossible for us to decrypt and view your file content.

  • Falls under US CLOUD Act.

    This legislation grants US government agencies and law enforcement full access to cloud data hosted by US companies, regardless of the location of the data server. They can also legally prohibit the provider from informing you of their access request with a gag order.

    Protected by Swiss privacy laws.

    Tresorit is headquartered in Switzerland and therefore your data is protected by some of the strongest privacy laws in the world. As a Swiss company, Tresorit cannot be compelled to participate in mass surveillance by US or EU intelligence agencies.

  • Only partially encrypted.

    Google Drive decrypts your files when they reach their servers, making them vulnerable to hacker attacks and data leaks. Since they store your encryption keys to do this, they and anyone who breaches their servers can view your files.

    Fully end-to-end encrypted.

    Your files are encrypted on your device and never decrypted until they reach your intended recipient - only you and anyone you authorize can decrypt the files. Even if our servers were breached (which has never happened), your files would not be readable to hackers.

  • Regularly accesses and views your content.

    Google Drive and third-party providers they work with regularly scan and store your file content in order to provide certain services and create targeted advertisements. This creates opportunities for your data to be misused or lost in the process.

    Cannot access your content due to our Zero-Knowledge protocol.

    Zero-knowledge means that nobody besides you holds the keys to your data, not even us, your service provider. Even if we wanted to, it would be impossible for us to decrypt and view your file content.

  • Falls under US CLOUD Act.

    This legislation grants US government agencies and law enforcement full access to cloud data hosted by US companies, regardless of the location of the data server. They can also legally prohibit the provider from informing you of their access request with a gag order.

    Protected by Swiss privacy laws.

    Tresorit is headquartered in Switzerland and therefore your data is protected by some of the strongest privacy laws in the world. As a Swiss company, Tresorit cannot be compelled to participate in mass surveillance by US or EU intelligence agencies.

  • Only partially encrypted.

    OneDrive decrypts your files when they reach their servers, making them vulnerable to hacker attacks and data leaks. Since they store your encryption keys to do this, they and anyone who breaches their servers can view your files.

    Fully end-to-end encrypted.

    Your files are encrypted on your device and never decrypted until they reach your intended recipient - only you and anyone you authorize can decrypt the files. Even if our servers were breached (which has never happened), your files would not be readable to hackers.

  • Regularly accesses and views your content.

    OneDrive and third-party providers they work with regularly scan and store your file content in order to provide certain services and create targeted advertisements. This creates opportunities for your data to be misused or lost in the process.

    Cannot access your content due to our Zero-Knowledge protocol.

    Zero-knowledge means that nobody besides you holds the keys to your data, not even us, your service provider. Even if we wanted to, it would be impossible for us to decrypt and view your file content.

  • Falls under US CLOUD Act.

    This legislation grants US government agencies and law enforcement full access to cloud data hosted by US companies, regardless of the location of the data server. They can also legally prohibit the provider from informing you of their access request with a gag order.

    Protected by Swiss privacy laws.

    Tresorit is headquartered in Switzerland and therefore your data is protected by some of the strongest privacy laws in the world. As a Swiss company, Tresorit cannot be compelled to participate in mass surveillance by US or EU intelligence agencies.

  • Only partially encrypted.

    Box decrypts your files when they reach their servers, making them vulnerable to hacker attacks and data leaks. Since they store your encryption keys to do this, they and anyone who breaches their servers can view your files.

    Fully end-to-end encrypted.

    Your files are encrypted on your device and never decrypted until they reach your intended recipient - only you and anyone you authorize can decrypt the files. Even if our servers were breached (which has never happened), your files would not be readable to hackers.

  • Regularly accesses and views your content.

    Box and third-party providers they work with regularly scan and store your file content in order to provide certain services and create targeted advertisements. This creates opportunities for your data to be misused or lost in the process.

    Cannot access your content due to our Zero-Knowledge protocol.

    Zero-knowledge means that nobody besides you holds the keys to your data, not even us, your service provider. Even if we wanted to, it would be impossible for us to decrypt and view your file content.

  • Falls under US CLOUD Act.

    This legislation grants US government agencies and law enforcement full access to cloud data hosted by US companies, regardless of the location of the data server. They can also legally prohibit the provider from informing you of their access request with a gag order.

    Protected by Swiss privacy laws.

    Tresorit is headquartered in Switzerland and therefore your data is protected by some of the strongest privacy laws in the world. As a Swiss company, Tresorit cannot be compelled to participate in mass surveillance by US or EU intelligence agencies.

Compare more features

Tresorit Tresorit
Dropbox Dropbox
Google Drive Google Drive
OneDrive OneDrive
Box Box
  • Encryption & security

    • Encryption at rest and in transit
    • End-to-end encrypted storage
    • End-to-end encrypted sharing
    • Zero-knowledge authentication
    • 2-step verification
    • HIPAA compliance
    • Custom server location
  • Storage & file management

    • Sync any folders
    • Desktop sync app
    • Linux sync app
    • Network Drive
    • Selective synchronization
  • Mobility

    • Edit files on mobile devices
    • Automatic camera upload
    • Remote wipe of mobile devices
    • Passcode lock on mobile devices
    • Cross-device support
    • Zero-knowledge access from browsers
    • End-to-end encrypted document scanning
  • Collaboration

    • Unlimited file versioning
    • Deleted file recovery
    • Outlook integration
    • Live, in-app collaboration
  • File-sharing

    • Granular permission level for collaborators
    • File requests
    • Password protection for links
    • Expiration date for links
    • Download limits for links
    • Require email verification
    • Link tracking
  • Administration

    • Admin center
    • Company-managed groups
    • Device-restriction policies
    • IP-restriction policies
    • Active Directory integration
    • Sharing policies – share only within subscription
    • Link settings policy
  • Deployment

    • Support center
    • Live chat Support
    • Deployment support for SMBs
    • Deployment
      Cloud
      Cloud
      Cloud
      Cloud hybrid
      Cloud
    • Custom branding

Still unsure what you need for your business?

EY confirms Tresorit’s reliability and level of security

Read full report
EY ebook

Ultimate vendor selection guide for secure file sync and sharing

Read full report
Vendor Selection Guide ebook

Still unsure what you need for your business?

  • Blog

    Google Drive, OneDrive and Dropbox Privacy Policies

    How mainstream providers compromise your data security for their business model

    Read more
  • Ebook

    Secure file sharing and sync by design

    Due to data confidentiality concerns, convenience on its own is no longer enough

    Download ebook
  • Blog

    How to recognize truly secure cloud storage providers

    Partial encryption used by mainstream providers creates security gaps and puts your files at risk

    Read more

Our Ratings

Tresorit’s rating on Capterra
4.8
Tresorit’s rating on Gartner peer insights
4.7
Tresorit’s rating on G2 Crowd
4.3
Tresorit’s rating on App Store
4.6
Tresorit’s rating on Google Play
4.2

Ready to get started?

Sign up and include your collaborators right away.
Chat