Sicheres Synchronisieren & Teilen von Daten für Finanzdienstleister

Tresorit hilft Ihnen, vertrauliche, finanzielle Dokumente sicher in der Cloud zu speichern und zu teilen. End-to-End-Verschlüsselung und einfacher Zugriff, jederzeit und überall.

  • Erste Bank                    
  • Deutsches Rotes Kreuz                         
  • IT-Dienstleister

Verwahren Sie vertrauliche, finanzielle Daten sicher

In den letzten Jahren haben Datendiebstähle im finanziellen Sektor zugenommen. In den Schlagzeilen hören wir, wie sowohl kleine Unternehmen als auch große Institutionen ins Visier der Hacker gekommen sind oder durch unabsichtliche Datenpannen ruiniert werden. Gleichzeitig müssen Finanzdienstleister, -abteilungen und -mitarbeiter mit den Anforderungen eines streng regulierten Umfelds umgehen und vielfachen Datenschutzstandards entsprechen. Die bevorstehende DSGVO erlegt neue, noch strengere Anforderungen an Datenverwaltung auf. Zusätzlich haben Kunden wachsende Ansprüche an Sicherheit, aber traditionelle Optionen zum Datentausch per E-Mail oder zum Zugreifen auf Dokumente via FTP und VPN weisen Sicherheitslücken auf.

Tresorit ist eine end-to-end-verschlüsselte, sichere Lösung zum Speichern und Teilen, die es Finanzdienstleistern ermöglicht, jederzeit und überall auf Finanzberichte, Verträge, Steuererklärungen und -formulare, Tabellenblätter und andere Dokumente zuzugreifen, und gleichzeitig vertrauliche Informationen und sensible Dokumente sicher zu verwahren. Die Nutzung von Tresorit hilft Ihnen und Ihren Klienten, sich zu schützen. Riskante E-Mail-Anhänge und andere Datentransfermethoden können ganz einfach mit Tresorit-Links und ihren zusätzlichen Kontrolloptionen ersetzt werden.

Einfaches Teilen mit Klienten, Partnern und Teams Einfaches Teilen mit Klienten, Partnern und Teams

Zeigen Sie Ihren Kunden, dass ihre Sicherheit
Ihnen wichtig ist

Schützen Sie Ihre Dateien mit End-to-End-Verschlüsselung. Dank unserer Zero-Knowledge-Technologie werden Verschlüsselungscodes nicht auf unseren Servern gespeichert, was Schutz vor Hackern und vor Datendiebstahl auf Seiten des Servers garantiert.

Ersetzen Sie riskante E-Mail-Anhänge. Unsichere E-Mail-Anhänge und andere Datentauschmethoden können ganz einfach mit sicheren Tresorit-Links ersetzt werden. Ihre Kunden können auf wichtige Firmenunterlagen sofort zugreifen, ohne dass sie dafür Software herunterladen oder ein Tresorit-Konto einrichten müssen. Behalten Sie die Kontrolle, indem Sie Download-Beschränkungen, Verfallsdaten und Passwörter als zusätzliche Schutzmaßnahme einrichten.

Schützen Sie vertrauliche Informationen Teilen Sie finanzielle Dokumente sicher mit internen Nutzern, Klienten und Geschäftspartnern mithilfe Passwort-geschützter Datei-Links und geteilten Ordnern mit Zugriffsberechtigungen. Legen Sie Firmensicherheitsrichtlinien fest als ultimative Kontrollmaßnahme für Ihre internen Dateien.

Riskante E-Mail-Anhänge ersetzen Riskante E-Mail-Anhänge ersetzen

Arbeiten Sie sicher, wo auch immer Sie sind.

Greifen Sie auf Dateien mittels Smartphone oder Tablet zu. Greifen Sie auf Dateien zu und be- und überarbeiten Sie diese mit Ihrem Smartphone oder Tablet - jederzeit und überall. Dateien und Ordner werden automatisch synchronisiert und verschlüsselt, ohne dass es Ihnen auffällt.

Sicherheit für jedes Gerät. Wenn Sie Dateien in die Tresorit-Cloud hochladen, verlässt keine Ihrer Dateien das Gerät unverschlüsselt. End-to-End-Verschlüsselung schützt die Vertraulichkeit Ihrer Daten, selbst wenn Sie sie von unterwegs hoch- oder herunterladen.

Bringen Sie Ihr eigenes Gerät (BYOD). Der Administrator Ihres Tresorit-Firmenkontos kann zusätzliche Authentifizierungsschritte einrichten, Geräte aus der Entfernung abmelden und Dateien von diesen entfernen, falls ein Gerät verloren geht oder gestohlen wird.

Riskante E-Mail-Anhänge ersetzen Riskante E-Mail-Anhänge ersetzen

Bombensicherer Schutz für Ihre finanziellen Dokumente & Berichte

Flexible Ordnerstruktur. Teams können Daten in die Cloud hochladen, ohne die gewohnte Ordnerstruktur auf dem Rechner aufzugeben. Dateien auf dem Rechner müssen nicht umsortiert werden, der Upload erfolgt mit wenigen Klicks.

Automatische Synchronisation. Tresorit aktualisiert Ihre Dateien automatisch in Echtzeit und fügt alle Änderungen zum Online-Back-up hinzu. Auf diese Weise können Sie und Ihre Partner die letzte Version Ihrer Daten von allen Geräten aus erreichen.

Erholen Sie sich von Erpressersoftwareangriffen. Behalten Sie den Überblick über Änderungen von Co-Autoren, lösen Sie Versionenkonflikte und nutzen Sie Tresorits unbegrenztes Dateiversionen-Feature, um beliebige, frühere Dateiversionen wiederherzustellen. Stellen Sie Ihre gelöschten Dateien wieder her, die durch Fehler oder Erpressersoftwareangriffe verloren gegangen sind.

Nachdem der Dropbox-Account eines unserer Partner kompromittiert wurde, hätte der Wechsel zu Tresorit kaum einfacher sein können. Ihr Kundenservice ist einer der besten, den ich je erlebt habe.

– Robert Frodsham, Little Venice Partners, ein finanzielles Beratungs- und Konzernentwicklungsunternehmen, das auf transformative, finanzielle Transaktionen spezialisiert ist

Lesen Sie ihre Geschichte

Compliance

Compliance

Legen Sie Sicherheitsrichtlinien fest, um Compliance zu garantieren und Datenpannen durch Mitarbeiter zu vermeiden.

  • Zertifizierte Rechenzentren

    Die von Tresorit genutzten Rechenzentren sind geprüft für ISO27001:2005, SSAE 16 und einige weitere Zertifizierungen. Diese Rechenzentren stehen in Irland und den Niederlanden. Erfahren Sie mehr über unsere Rechenzentren

  • DSGVO

    Die DSGVO verweist auf Verschlüsselung als geeignete technische Maßnahme, um Ihre Daten zu schützen und der Regelung zu entsprechen. Mit Tresorits End-to-End-Verschlüsselung werden die Schlüssel, die Ihre Daten lesbar machen, auf Ihrem Gerät gespeichert. Anders als mit In-Transit- oder At-Rest-Verschlüsselung, können nur Sie und diejenigen, mit denen Sie teilen möchten, auf die Dateien zugreifen. Erfahren Sie mehr über die DSGVO und Verschlüsselung

  • ADV-Konformität

    Als nach schweizerischen Recht operierendes Unternehmen unterliegt Tresorit dem Bundesgesetz über den Datenschutz der Schweiz. Dieses kann als den Anforderungen des Deutschen BDSG – und insbesondere denen eines ADV – gleichrangig angesehen werden. Ein Nebenvertrag ist nach schweizerischen Recht nicht notwendig. Mehr zur Auftragsdatenverarbeitung bei einem Schweizer Anbieter

Zentrale Kontrolle über Informationen

Zentrale Kontrolle über Informationen

Legen Sie im Admin-Center Sicherheitsrichtlinien für Ihr Team fest und vermeiden Sie Datenpannen durch Mitarbeiterfehler.

  • Sicherheitsrichtlinien definieren

    Die Lizenzeigentümer und Administratoren einer Tresorit-Business-Lizenz können Richtlinienprofile für verschiedene Nutzer erstellen, um verschiedene Sicherheitsebenen für jedes Profil zu definieren. Außerdem können Admins diese Richtlinien jederzeit aktualisieren, darunter die Handhabung von 2-Stufen-Verifizierung, IP-Filter, Sitzungsablauf, zugelassene Geräte und Befugnisse zum Teilen.

  • Überblick über Geräte- und Nutzerstatistiken

    Administratoren können zum Schutz sensibler Unternehmensdaten entscheiden, welche Geräte zulässig sind, um auf Dateien zuzugreifen und von wo aus Nutzer sich einloggen können.

  • Sperren Sie den Zugriff für Nutzer und Geräte

    Tresorits erweiterte Kontrolloptionen ermöglichen Administratoren von Businesslizenzen, die Sicherheit ihrer Organisation zu verstärken: der Zugang auf gestohlene Geräte kann entzogen werden und verlorene Passwörter zurückgesetzt werden. Erfahren Sie mehr über Erweiterte Kontrollfunktionen

"Tresorit bietet Ihnen cloud-basierten Speicherplatz für jegliche Arten von Dateien, von Verträgen über Banktransaktionen und vertraulichen Bildern bis hin zu Tonaufnahmen und mehr. Und Sie müssen diese nicht länger auf Ihrem Server speichern."

– FinancesOnline.com

Behalten Sie die Kontrolle über Ihre Dateien

Secure file sync & sharing for financial services

Tresorit helps you store and share confidential financial records and documents securely in the cloud. End-to-end encrypted, easy access anytime, anywhere.

  • Erste Bank
  • Deutsches Rotes Kreuz
  • IT Services

Keep confidential financial data safe

In the past couple of years, data breaches in the financial industry have been on the rise. Stories are making headlines about how small firms and big institutions alike are wrecked by hackers or unintentional data disclosures. At the same time, financial services, departments and finance professionals have to navigate in a heavily regulated environment and comply with multiple data protection standards. The coming GDPR imposes new, even stricter requirements for managing data. Also, clients are demanding increasing levels of security, but traditional ways of sharing files over email, or accessing documents via FTP and VPN all have security flaws.

Tresorit is an end-to-end encrypted secure file storage and sharing solution that enables professionals to access financial statements, contracts, tax returns, W-2 forms, spreadsheets and other records anywhere and collaborate internally and externally, while keeping confidential information safe and sensitive documents secure. Using Tresorit helps you and your clients stay safe - insecure email attachments and other file transfer methods can be easily replaced with Tresorit links and their added control options.

Share easily with clients, partners and other teams Share easily with clients, partners and other teams

Show clients their security
matters to you

Protect your files with end-to-end encryption. Due to our zero-knowledge technology, encryption keys are not stored on our servers, ensuring protection against hackers and server side data breaches.

Replace email attachments. Insecure email attachments and other file transfer methods can be easily replaced with secure Tresorit links. Your clients can instantly access important business files without downloading a software or creating an Tresorit account. Keep control by setting up download limits, expiration dates, and a password for extra protection

Protect confidential information. Share financial documents across internal users, clients and vendors through password protected file links and permission-based shared folders securely. Set up company security policies for ultimate control of your internal files.

Replace risky email attachments Replace risky email attachments

Work from anywhere – securely

Access files on smartphones and tablets. Access, review and edit files on your smartphone or tablet anywhere. Files and folders are synced and encrypted automatically, without you noticing it.

Stay safe on any device. When you upload your files to Tresorit, nothing leaves your devices unencrypted. End-to-end encryption keeps your file content private when sending or downloading files on the go.

Bring Your Own Device (BYOD). The administrator of your Tresorit company account can add additional authentication steps, log out from devices remotely and wipe the files in case a device gets lost or stolen.

Replace risky email attachments Replace risky email attachments

Bullet-proof protection for your financial documents & records

Flexible folder structure. Team members can keep the way they like to organize files locally, independent from the folder structure in the cloud. No need to change what is already on your computer. Uploading a backup only takes a few clicks.

Sync automatically. Tresorit updates your files in real-time and automatically adds any edits you make to your online backup. That way, you and your partners can access the latest version of your data from any device.

Recover from ransomware attacks. Keep track of changes by your collaborators, solve version conflicts and use unlimited file versioning to roll back any previous file version. Recover your deleted files that are lost due to mistakes or a ransomware attack.

After a partner's Dropbox account was compromised, switching to Tresorit couldn't have been simpler for us. Their customer service is some of the best I've ever experienced.

– Robert Frodsham, Little Venice Partners, a financial advisory and corporate development firm specializing in transformative financial transactions

Read their story

Compliance

Compliance

Set up security policies to avoid accidental breaches caused by employee errors.

  • Certified datacenters

    The data centers used by Tresorit are audited for ISO27001:2005, SSAE 16 and several other certifications. We use Microsoft Azure data centers located in the EU, in Ireland. Learn more about our data centers

  • ISO 27001

    Tresorit has a certification for compliance with ISO 27001:2013. Tresorit was audited and certified by TÜV Rheinland, an independent third-party auditor. Our compliance with this internationally-recognized standard and code of practice is evidence of our commitment to information security at every level of our organization

  • GDPR

    The GDPR highlights encryption as one of the technology measures to ensure data protection and compliance. With Tresorit's end-to-end encryption technology, your encryption keys that unlock your data are stored on the client side, on your device. Unlike in-transit or at-rest encryption, only you and those who you share with have access to the information. Learn more about GDPR and encryption

  • HIPAA

    With its zero-knowledge, end-to-end encrypted technology, Tresorit offers a HIPAA compliant cloud storage solution. Tresorit signs HIPAA Business Associate Agreements (BAA) for customers, who are seeking HIPAA compliance to safeguard Protected Health Information (PHI). Learn more about HIPAA compliance

Centralized control over information

Centralized control over information

Set up security policies on your Admin Center to avoid accidental breaches caused by employee errors.

  • Define security policies

    The owner and admins of a Tresorit Business Account can apply policy templates to a set of users and create different policies to each template. Also, the admins can modify these policies at any moment. Policy templates include: 2-Step Verification, IP filtering, Timeout policies, Allowed Devices and Sharing policies.

  • Monitor device and user statistics

    Admins can monitor and decide which devices are allowed to be used to access files within your company, and where users are allowed to log into the company account to safeguard business-critical documents.

  • Revoke access from users and devices

    Tresorit Advanced Control enables Tresorit Business admins to enhance the security of their organization by resetting their users' lost passwords and revoke access from lost or stolen devices. Learn more about Advanced Control

“Tresorit gives you a cloud-based storage service for all sorts of files, ranging from contracts, bank transactions, confidential images, audio recording, and more, without having to store them on your server.”

– FinancesOnline.com

Keep control over your files

Chat